ÖSTERREICH gewinnt TEAMBEWERB bei der WM in LA MOLINA

Zurück zur Übersicht

Als letzte Entscheidung der Weltmeisterschaft in La Molina (Spanien) fand gestern der Teambewerb statt. Dieser wurde in Form eines Skicross- Bewerbes mit Einzelstart durchgeführt und es sind 18 Mannschaften zu dieser Entscheidung angetreten. Sehr erfreulich ist, dass auch in diesem Bewerb das österreichische Team den Weltmeistertitel einfahren konnte.

Für Österreich gingen Claudia Lösch (NÖ/Damen sitzend), Philipp Bonadimann (VGB/Herren sitzend), Roman Rabl (TIR/Herren sitzend), Thomas Grochar (KTN/Herren stehend), Markus Salcher (KTN/Herren stehend) und Martin Würz (NÖ/Herren stehend) an den Start.

Das österreichische Team konnte sich mit 26 Hundertstel vor dem amerikanischen und mit 42 Hundertstel vor dem russischen Team den Weltmeistertitel sichern.

Am Ende der Weltmeisterschaft konnte das österreichische Team auch den Medaillenspiegel mit 8 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille und 3 Bronzemedaillen vor Frankreich und Russland für sich entscheiden.

ÖSTERREICH gewinnt TEAMBEWERB bei der WM in LA MOLINA ÖSTERREICH gewinnt TEAMBEWERB bei der WM in LA MOLINA