MARKUS SALCHER gewinnt Europacup 2013 in Tignes

Zurück zur Übersicht

Ein an Spannung und Dramatik kaum zu überbietendes Europacupfinale der alpinen Behindertensportler fand heute im französischen Tignes statt. Die in dieser Saison im November beginnende und nun endende Rennserie des Europacups, an der 20 Nationen teilgenommen haben, wurde in Fünf Stationen ausgeführt und umfasste dabei 16 Rennen. Das Finale diese Woche wurde dabei vom Wetterpech verfolgt, sodass es die letzten Tage zu ständigen Verschiebungen und Planänderungen gekommen ist. Dabei wurde heute als Abschlussbewerb ein Super-G unter sehr schwierigen Verhältnissen durchgeführt. Diesen konnte Markus Salcher (KTN/Hemiparese re.) knapp mit nur 2 hundertstel Sekunden Vorsprung für sich entscheiden und krönte sich damit zum Gesamtsieger der laufenden Saison bei den stehenden Herren: „Das war nun echt auf dem letzten Drücker gepunktet. Ich habe alles riskiert und dann mit 2 hundertstel vor Vincent gewonnen.”

01-Markus-Salcher-KTN